Über Italien Entdecken

Italien Entdecken
An der italienischen Adriaküste

Warum gibt es Italien Entdecken?

Italien Entdecken wurde von einem Italien-Enthusiasten, der seine Leidenschaft für dieses Land mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte, kreiert.

Das Problem ist nämlich, dass die meisten der online verfügbaren Informationen über Italien entweder unübersichtlich, nicht vollständig oder unpersönlich sind.

Willkommen, mein Name ist Moritz, ich bin Kind der 90er und liebe Reisen, leckeres Essen, nette Gesellschaft und guten Wein.

Meine Liebe zu Italien

Vor einigen Jahren habe ich mich während eines sechsmonatigen Praktikums am Comer See in das Land, die Leute und das italienische Lebensgefühl verliebt.

Italien wurde schnell zu meinem bevorzugten Reiseziel, da es landschaftlich, historisch und kulinarisch so unfassbar viel zu bieten hat. Seitdem versuche ich, so oft wie möglich dorthin zu fahren, um „la dolce Vita“ zu genießen.

Bei meinen Reisen bin ich Perfektionist und plane sie – nicht gerade typisch italienisch – gerne im Voraus, um in der meist kurzen Zeit vor Ort so viel wie möglich zu entdecken und zu erleben.

Italien Entdecken
Boot fahren auf dem Comer See
Italien Entdecken
Auf dem Krater des Vesuv

Meine Erfahrungen

Egal ob an den großen italienischen Seen in der Lombardei, ob in der Toskana oder den Marken an der Adria, ob in Rom, auf dem Vesuv in Neapel oder auf Sizilien

Mittlerweile habe ich fast ganz Italien bereist und während meiner Reisen unzählige wundervolle Orte besucht und Erfahrungen gesammelt.

Und genau diese Erfahrungen möchte ich nun an dich weitergeben, damit auch du das Land, die Menschen und „la dolce Vita“ entdecken, erleben und genießen kannst.

Die besten Tipps für dich

Deshalb findest du hier meine Tipps und Erfahrungen zu den schönsten Reisezielen in Italien: von der reibungslosen Anreise über die besten Unterkünfte, spannendsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten bis zu den Wetteraussichten und besten Reisezeiten.

Kurzum: Mein Ziel mit dieser Seite ist es, dir eine möglichst perfekte Reiseplanung und einen unvergesslichen Urlaub in Italien zu ermöglichen.

Moritz
Gründer von Italien Entdecken

Italien Entdecken
Ein leckerer Chianti in der Toskana